Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung vor der Sommerpause war erfolgreich

06. 07. 2022

Wir konnten am 27.6.22 unsere letzte Mitgliederversammlung vor der Sommerpause online via Zoom-Meeting durchführen.

 

Nach einleitenden Worten des Vorsitzenden Olaf Fischer, wurden nochmals kurz die Mitglieder des Vorstandes vorgestellt sowie deren Aufgaben im Bereich des Vorstandes.

Nach einer Finanzübersicht durch Lars Krause (unseren Schatzmeister) und dem Plan der zukünftigen Ausgaben, erhielt Steffen Rudolph, der Mitglied des LKEB ist, das Wort.

Er berichtete uns aus der Arbeit des LKEB und deren Standpunkte und ihrer zukünftigen Ausrichtung des LKEB.

 

Aus aktuellem Anlass wurde eine Änderung der Geschäftsordnung bzw. Ergänzung zur Abstimmung gebracht. Die Änderung wurde angenommen, somit haben wir die Möglichkeit weiterhin Online- und Präsenzveranstaltungen durchzuführen.

 

Im nächsten Punkt des Meeting wurden die Arbeitsgruppen vorgestellt und erläutert.

Die Arbeitsgruppen wurden wie folgt zusammen gestellt:

- Öffentlichkeitsarbeit und Presse

- Kitareform & Personalmangel

- Verpflegung

- vorschulische Förderung (in Zusammenarbeit mit dem KER )

 

Die Arbeitsgruppen wurden durch die Mitglieder bestätigt und sind somit Ziel der Ausrichtung der Arbeit für das Jahr 2022/23.

Bei Interesse an der Mitarbeit oder weiteren Informationen zu den einzelnen Arbeitsgruppen können Sie sich gerne unter der Mailadresse eintragen lassen.

 

Als vorletzten Punkt unserer Agenda waren noch Fördermöglichkeiten für Einrichtungen und Fördervereine ein Thema. Diese sind ausführlich auf dieser Webseite unter Hilfreiches zu finden.

 

Zum Abschluss gab es noch einige Informationen zum Plan der Vernetzung und der Strategien zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, Erzieher*innen und Eltern.

 

 

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden