Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wichtige Kurzinformationen zur pädagogischen Arbeit im Raum Falkensee

02. 09. 2022

Erfreulicherweise startet die Stadt Falkensee ins neue Schuljahr mit einem neu eröffneten Hort/Kitagelände. Hier können bis zu 300 Kinder betreut werden, verteilt auf Hort und Kita, beginnend ab dem vollendeten ersten Lebensjahr.

Die Neueinstellungen laufen noch, aber 21 Fachkräfte konnte die Stadt Falkensee schon gewinnen. Von 6 abgeschlossenen berufsbegleitenden Ausbildungen bleiben 4 Pädagog*innen in Falkensee. Acht Erzieher*innen starten dieses Jahr in die berufsbegleitende Ausbildung.

 

Um die gesamte Situation in den Betreuungsstätten in Falkensee weiterhin zu verbessern, saßen im August der Bürgermeister und Elternvertretung zusammen und erörterten Verbesserungsvorschläge. Alle Stichpunkte werden in den jeweiligen Teams besprochen und ggf. umgesetzt oder abgewandelt und verbessert. 

 

Das sind insgesamt erfreuliche Nachrichten aus dem Raum Falkensee und wir würden uns über Weitere freuen.

 

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden