Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Onlineforum mit Katja Poschmann

11. 12. 2022

Onlineforum mit Katja Poschmann

am 6.12.22 konnten wir Frau Katja Poschmann, Mitglied des Landtages und stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD im Land Brandenburg und bildungspolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion begrüßen. Wir haben mit Ihr und Elternvertretern, Erzieher und Träger über das Entlastungspaket und die ausgesetzte aber dringend benötigte Kitareform gesprochen. Es wurde viele Aspekte angesprochen und Probleme diskutiert. Unter anderem den Vorteil der vorgezogenen teilweisen Beitragsfreiheit für Eltern bis zu einer Verdienststufe von 35.000 € netto im Jahr aber auch die großen Probleme die eine Verschiebung der Kitareform mit sich bringt.Katja Poschmann

Unteranderem der akute Fachkräftemangel der auch zu einer Frustration bei den Erzieher**innen führt. Durch diesen Mangel ist eine optimale Qualität in der Betreuung und in der frühkindlichen Bildung nicht gewährleistet. Es wurden auch Probleme der Träger angesprochen um Fachkräfte zu erlangen und zu finden sowie die finanziellen Probleme und das undurchsichtige Kitagesetz. Im großen und ganzen war es ein gelungene Veranstaltung mit vielen Fragen und Anregungen aller Seiten. Der persönliche und offenen Auftritt von Frau Poschmann hat uns alle begeistert. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist unserer Sache " die Verbesserung im Kitabereich" wohl gesonnen und stärkt unsere Stimme auf Landesebene.

Auf Anfrage können sie die komplette Aufzeichnung des Onlineforums als Link erhalten. 

 

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Aktuelles